Saareck-Fußballer wollen auch einen Kunstrasenplatz!

Die Ausstattung der heimischen Sportplätze mit einem Kunstrasenbelag ist in den letzten Jahren ein Dauerthema in unserer Stadt. Dank einer harmonischen und erfolgreichen Sportpolitik im Wiesbadener Rathaus kamen nach und nach viele Vereine in den Genuss, dem runden Leder auf einem Kunstrasen nachzujagen.

Mittlerweile gibt es in Wiesbaden 16 städtische Kunstrasenplätze. 14 Rotgrandplätze der Stadt warten noch auf eine Umwandlung. So auch unser Sportplatz am Saareck. plusPunktSchierstein fragte bei Ortsvorsteher Urban Egert (SPD)  nach.

plusPunktSchierstein:
Hallo Herr Egert, die Fußballer von Schierstein 13 und Hellas Schierstein schauen seit vielen Jahren mit großen Augen  auf den Sportplatz Zehntenhof. Dort können sich die Nullachter, die SG Schierstein 79 und die Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Schule seit 20 Jahren auf einem Kunstrasen austoben!

Urban Egert:
Ich kann die Sportler vom Saareck gut verstehen. Ich spiele ja selbst bei den Nullachtern Fußball. Das Spiel auf Kunstrasen macht Spaß  und mittlerweile sind fast alle Amateurfußballer vom Kunstrasen überzeugt!

plusPunktSchierstein:
War das nicht immer so?

Urban Egert:
Nein! Als die Nullachter im Jahre 1991 durch eine Erbschaft ihren Kunstrasen bekamen, waren andere Vereine noch sehr kritisch und wollten von dem „grünenTeppich“ nichts wissen!

plusPunktSchierstein:
Interessant! Doch jetzt ist die Sichtweise der Vereine eine andere!

Urban Egert:
Genau! Alle wollen „ihren“Kunstrasen! Und unser Saareck muss auch mit dem „Allwetterrasen“ ausgestattet werden.

plusPunktSchierstein:
Sind die Weichen für das Saareck gestellt?

Urban Egert:
Ja, mein Vorgänger Dieter Horschler hat als Ortsvorsteher am 29. April 2010 einen entsprechenden Antrag im Ortsbeirat gestellt, ein Antrag,  der die Zustimmung aller Fraktionen fand!

plusPunktSchierstein:
Und wie geht es jetzt weiter?

Urban Egert:
Wir werden uns mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass  das Saareck auf die nächste Prioritätenliste kommt. Die Prioritätenliste wird gemeinsam vom Sportausschuss des Stadtparlaments, dem Kreisfußballausschuss und dem Sportamt aufgestellt.

plusPunktSchierstein:
Wie stehen die Chancen für einen vorderen Platz?

Urban Egert:
Ich bin sehr optimistisch und die Sportler vom Saareck können es auch sein!

plusPunktSchierstein:
Vielen Dank für das Gespräch!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.