AFD Wiesbaden im Schiersteiner Bürgerhaus!

KOMMENTAR 
zur AFD-Veranstaltung im Bürgerhaus „Alte Hafenschule“

Wer wie ich weiß, mit wieviel Herzblut der Schiersteiner Ortsbeirat, der damalige Ortsvorsteher Dieter Horschler und auch ich in meiner Funktion als damaliger Leiter der Ortsverwaltung  Schierstein in den 1980er Jahren um die Umwidmung des alten Schulgebäudes in der Zehntenhofstraße zum „Schiersteiner Bürgerhaus“ gekämpft haben, dem steigt heute der Kamm, wenn er sieht, dass sich im Bürgerhaus „Alte Hafenschule“ die AFD mit regelmäßigen Veranstaltungen eingenistet hat.

Das Bürgerhaus wurde für die Schiersteiner Bürger und für die in Schierstein ansässigen Vereine geschaffen, die sich für Schierstein engagieren.

Was hat der Kreisvorstand der AFD Wiesbaden im Schiersteiner Bürgerhaus zu suchen? Nichts, aber auch rein gar nichts! 

Gibt es eine AFD-„Niederlassung“ in Schierstein, gehört die AFD beratend dem Schiersteiner Ortsring an? Nein!

Und überdies brauchen wir diese mit rechtem Gedankengut versiffte „Partei“ in Schierstein nicht! Unser Vereinsleben und da schließe ich die in Schierstein engagierten demokratischen Parteien ausdrücklich mit ein, ist in Ordnung. 

In Schierstein bewegen sehr viele Schiersteinerinnen und Schiersteiner sehr viel für ihr Schierstein im Sinne des Gemeinwohls! Und die haben es verdient, das Bürgerhaus  „Alte Hafenschule“ nutzen zu dürfen!

Hans Groth
plusPunktSchierstein

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.