Aufwendige Fundamente für Schulpavillons notwendig!

Wie bereits an dieser Stelle berichtet, werden auf dem als Parkplatz genutzten „kleinen Schulhof“ der Hafenschule vier Pavillons für den Schulbetrieb der Hafenschule aufgestellt. Die alten Container waren in die Jahre gekommen und mussten im Dezember letzten Jahres aus dem Verkehr genommen werden. Seit dieser Zeit laufen die Vorbereitungen für die Aufstellung der neuen Pavillons.

Um eine Gewisse Ästhetik zu erreichen und den Ortskern von Schierstein in den nächsten Jahren nicht mit „Baustellencontainern“ zu verschandeln, hat man sich bei der Stadt für holzverkleidete Pavillons entschieden.

Wer glaubt, die äußerst komplexen, drei Meter tiefen Gründungen für das Fundament seien zu aufwendig, muss wissen, dass der Untergrund sehr weich, gar morastisch ist. Da steht die Sicherheit natürlich an oberster Stelle.

Nach Auskunft des Hochbauamtes werden noch einige Wochen vergehen, bis die neuen Pavillons stehen werden. So kann man gewiss davon ausgehen, dass die drei neuen Klassenräume und die Mensa erst nach den Sommerferien von den Schülerinnen und Schülern der Hafenschule in Beschlag genommen werden!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.