Das Turnier der Herzen am 16. Juni auf dem Saareck

Es ist ein Fußballturnier mit langer Tradition und viel Herz, das vom Verein für Sport und Gesundheit und dem SV Schierstein 1913 schon seit elf Jahren hervorragend organisiert und durchgeführt wird. In diesem Jahr steigt das „Turnier der Herzen“ am 16. Juni ab 10.00 Uhr auf dem Schiersteiner Saareck.

Die Möglichkeit Teil eines Teams zu sein und zum gemeinsamen Erfolg beizutragen, ist eine sehr wertvolle Erfahrung für viele behinderte Menschen. Die Anerkennung durch andere, nicht behinderte Menschen macht stolz und hebt das Selbstwertgefühl. Der Fußballsport vermittelt wichtige soziale Kompetenzen wie Teamgeist, Fairness und Konfliktfähigkeit.

Die Organisatoren und insbesondere die Mannschaften fiebern dem Turniertag schon entgegen und würden sich auch in diesem Jahr auf eine große Zuschauerkulisse freuen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.