Ein Festzug ist kein alter Zopf!

Der Verschönerungsverein hatte anlässlich des 70. Schiersteiner Hafenfestes die Schiersteiner Vereine, Verbände, Kirchen und Organisationen aufgerufen, sich am Sonntagnachmittag beim Festzug zu beteiligen. Der Aufruf fiel auf fruchtbaren Boden. Dem Verschönerungsverein als Zugnummer 1 folgten weitere 20.  

Bei sieben Sonnen am Himmel und 30 Grad im Schatten setzte sich der Festzug um 14.00 Uhr in der Saarbrücker Allee in Bewegung und drehte eine Ehrenrunde durch Schiersteins „Hauptstraßen“. Und überall wurden die Zugteilnehmer freundlichst empfangen! Nicht nur beim „Äseschnäder“ (Eisen-Schneider) wurde den Protagonisten ein kühles Wasser oder ein Gläschen „Hölle“ gereicht!

Bert Witte, Zugteilnehmer unter dem Banner der Freiwilligen Feuerwehr: „Die eine Hälfte der „Scheerstaaner“  laufen beim Zug mit, die andere Hälfte steht am Straßenrand!“

Und mit dieser Einschätzung liegt Bert, der Feuerwehrmann und Schiersteiner „Urgestein“ richtig. Auch mit seiner Feststellung, dass alle ihren Spaß hatten.

Einmal mehr wurde der Zusammenhalt der Schiersteiner Vereine in beeindruckender Weise dokumentiert! Wer meint, so ein Festzug wäre ein alter Zopf, der sollte den Friseur wechseln!

Herzlichen Dank den Mitwirkenden und allen Zuschauern sowie „meinen“ Fotografinnen Miriam Groth, Claudia Löffler und Gisela Menges sowie Fred Hauptrock.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.