Auch in Schierstein wird gefeiert

Sage bloß einer, in Wiesbaden wäre nichts los! Ein  Fest jagt das andere. Am vergangenen Wochenende standen gleich vier größere Veranstaltungen auf dem Programm. Erstmals waren in Wiesbaden rund ums Kurhaus Biathleten unterwegs, auf der Taunusstraße wurde stilvoll der 200. Geburtstag der Prachtstraße gefeiert, der Schlossplatz stand im Zeichen des  In­ter­na­tio­na­len Som­mer­festes des Aus­län­der­bei­rats und der Schlachthof lockte zum Street Food Festival.

Vom Hafenfest einmal abgesehen, gehen die Feste in unserem Stadtbezirk immer beschaulich zu. Wobei „beschaulich“ keineswegs für anspruchslos, sondern für behaglich und idyllisch steht!

Am kommenden Samstag lädt die Schiersteiner SPD ab 15.00 Uhr in den Söhnleinpark ein, um in gemütlicher Runde den „Traumsommer“ zu verabschieden.

„Mir gebbe alles unn wolle nix!“ steht auf dem Einladungsplakat! Da stellt sich doch die Frage, ob die Sozialdemokraten am Samstag mit ihren Spendierhosen am Grill und hinter dem Zapfhahn stehen. Mann sollte es mit Frau und Kind testen!

Eine Woche später dreht sich dann am Hans-Römer-Platz das Karussell!

Der Ortsring hat sämtliche Vorbereitungen für die Kerb abgeschlossen und so kann Dieter Bender in aller Ruhe seiner Eröffnungsansprache am Freitag (14. September) um 15.00 Uhr entgegensehen.  

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.