Auch Rey und R2D2 kamen!

Dank des großartigen Engagements des Vereins „Leseratten e.V.“  ist in der Schiersteiner Stadtteilbibliothek immer etwas los. So können zum Beispiel mittwochs zwischen 15.00 und 17.00 Uhr Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren gemeinsam lesen, basteln und spielen.

Am heutigen Samstag waren die Kinder zum Star-Wars-Reads-Day eingeladen. Nicht nur die Schiersteiner Kinder kamen, sondern auch vier „ganz wichtige Figuren“ des Star-Wars-Universums: Ein Storm-Trooper, ein TIE-Pilot, Rey und R2D2. Entsandt von der Galactic Academy, eine weltweit aktive Star-Wars-Kostümorganisation.

Ute Schnorr, die Vorsitzende der „Leseratten“ schlüpfte in die Rolle der „Yoda-Ute“ und las zu Beginn des großen „Star-Wars-Nachmittags“ eine spannende Geschichte vor. Bevor die Kinder ans Werk gingen, um ihre Star-Wars-Laternen zu bastelt, konnten sie sich an leckeren Waffeln stärken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.