Eberhard Seidensticker will Oberbürgermeister werden

Eberhard Seidensticker

Der CDU-Kreisverband hat bei ihrem Parteitag am Dienstagabend in Mainz-Kostheim die Weichen für die Oberbürgermeisterwahl 2019 gestellt.

Der stellvertretende Stadtverordnetenvorsteher und Vorsitzende des Schiersteiner Verschönerungsvereins Eberhard Seidensticker wird bei der am 26.Mai 2019 stattfindenden Direktwahl des Wiesbadener Oberbürgermeisters einer der Herausforderer des seit 2013 amtierenden Oberbürgermeisters Sven Gerich (SPD) sein.

Von den 142 Delegierten des CDU-Parteitages stimmten 85 Prozent für Eberhard Seidensticker. Der 52-jährige selbständige Dachdeckermeister war der einzige Kandidat.

Im Vorfeld des Nominierungsparteitags gab es innerhalb der Wiesbadener CDU ziemlichen Krach, verursacht von der „etwas unglücklich verlaufenden Kandidatensuche“ durch den Kreisvorsitzenden Dr. Oliver Franz. Streit war gestern, Eberhard Seidensticker will als Kandidat eine geschlossene CDU in den OB-Wahlkampf führen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.