Die pure Dummheit war aktiv

Muskelkraft war nicht notwendig, Dummheit reichte völlig aus, um die Jupitersäule am Schiersteiner Hafen zu Fall zu bringen.

Die im Jahre 1970 vom Verschönerungsverein und Ortsring geschaffene Nachbildung der im Jahre 1888 in Schierstein gefundenen römischen Jupitersäule aus dem Jahre 221 n. Chr. liegt nun beschädigt in der Wilhelm-Loos-Anlage, wartet auf ihren Abtransport und auf eine mit sicherlich hohen Kosten verbundene „Behandlung“.

Ortsvorsteher Urban Egert (Fotos) sah sich am Mittwochmorgen die Säule an und verständigte die zuständigen Stellen. Auf Anfrage beim Grünflächenamt kann ausgeschlossen werden, dass die Säule bei Pflegearbeiten von einem Fahrzeug angefahren wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.