Erste Sitzung des Ortsbeirates im neuen Jahr

In der Ausgabe vom 10. Januar stellte der  Wiesbadener Kurier und das Wiesbadener Tagblatt ein „Gedankenspiel“ aus dem „Stadtentwicklungskonzept 2030 +“ für eine mögliche Wohnbebauung zwischen der Saar- und Schönaustraße vor. (Siehe Skizze).

Jetzt steht dieses Gedankenspiel auch auf der Tagesordnung des Ortsbeirates.

Wie der stellvertretende Vorsitzende des Ortsbeirates Walter Richters in einer E-Mail ankündigt, wird sich der Ortsbeirat nicht detailliert mit dem Thema befassen, sondern lediglich einen Antrag auf den Weg bringen, um weitere Informationen anzufordern.

Wie ebenfalls in dieser Woche aus der Wiesbadener Presse zu erfahren war, wird die Erneuerung des Sportplatzes Saareck voraussichtlich nicht in diesem Sommer, sondern erst im Jahre 2020 erfolgen. Kurz vor Baubeginn stellten die zuständigen Ämter  „überraschend“ fest, dass der Untergrund des Spielfeldes felsig ist und die Entwässerung über ein zwei Leitungssystem (Schmutz- und Regenwasser) erfolgen muss. Den Vereinen, die den Sportplatz nutzen und sich auf den Kunstrasen schon seit Jahren freuen, werden von der Verschiebung enttäuscht sein. Bleibt abzuwarten, ob man in der Ortsbeiratssitzung etwas Neues erfährt.

Die Sitzung findet am Mittwoch, 23.01.2019, um 19:00 Uhr im Schiersteiner Rathaus statt. Vor Eintritt in die Tagesordnung haben die Bürger die Möglichkeit, Fragen an den Ortsbeirat zu stellen.

Tagesordnung

  1. Geschäftsordnungsangelegenheiten
  2. Wahl einer Schriftführerin
  3. Anordnung eines Tempolimits von 30 km/h
  4. Zuordnung von Häusern in der Emil-Dietz-Straße
  5. Baugebiet im Westen Wiesbadens
  6. Ausdehnung des Regionalparks Rhein-Main nach Schierstein
  7. Sachstand Erneuerung Sportanlage am Saareck
  8. Sachstand Verkehrsmaßnahmen/-entwicklung in Schierstein
  9. Fahrradvermietsystem ESWE-mein Rad
  10. Bericht der AG Hafen
  11. Bericht der AG Jugend
  12. Bericht der AG Verkehr
  13. Finanzmittel
  14. Verschiedenes
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.