Hafenfest eröffnet! Zuvor schweres Unwetter in Wiesbaden

11_07_2014_OBZum Feiern war Oberbürgermeister Sven Gerich (Foto links) bei der Eröffnung des 66. Schiersteiner Hafenfestes nicht zu mute. Bevor er am Freitagabend um 20 Uhr die schwimmende Bühne am Hafenmast betrat, um gemeinsam mit Wiesbadens Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Nickel und Eberhard Seidensticker, dem Vorsitzenden des Verschönerungsvereins, den Startschuss für das diesjährige  Hafenfest zu geben, war  er einige Stunden in Wiesbaden in Sachen „Unwetter“ unterwegs.

Durch das schwere Unwetter am Nachmittag standen in Rambach, Sonnenberg und Naurod zahlreiche Straßen bis zu einem Meter unter Wasser. Teile der Innenstadt mussten gesperrt, das Kurhaus evakuiert werden!

In Schierstein entleerte sich der Himmel ebenfalls, doch man kam an der Rheinfront mit einem blauen Auge davon. Und deshalb darf man nicht traurig sein, dass der ganz große Besucherstrom zum Eröffnungsabend des Hafenfestes  ausblieb.

 Bleibt zu hoffen, dass der Wettergott  mit erträglichem Wetter seinen Beitrag zum Gelingen des Hafenfestes beiträgt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.