Hans-Römer-Platz steht wieder im Zeichen der Kerb

Der im Volksglauben für das Wetter verantwortliche Apostel Petrus hat es heute gut mit den Schiersteinern gemeint. Schierstein – und damit auch der Hans-Römer-Platz – war am Eröffnungstag der Schiersteiner Kerb regenfreie Zone. Sogar die Sonne strahlte vom Himmel und stimmte die Kerbebesucher,  gemeinsam mit dem klasse aufspielenden und singenden Alleinunterhalter „Barnie“ aus Nordenstadt, mehr als fröhlich!  Drei Sterne für den Musikanten! Er machte seine Sache wirklich gut und darf gerne wieder kommen!

Im Rahmen der offiziellen Eröffnung keine langatmigen Reden, sondern kurze,  herzliche Grußworte von Joachim Schmelzer, dem Geschäftsführer des Ortsrings, und Eberhard Seidensticker, der als stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher die Grüße aus dem Wiesbadener Rathaus überbrachte. Ein Heimspiel für den Schiersteiner Stadtverordneten und Vorsitzenden des Schiersteiner Verschönerungsvereins.

Schön, dass Joachim Schmelzer zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen konnte. Aus dem Hessischen Landtag waren die Abgeordneten Astrid Wallmann und Ernst-Ewald Roth gekommen. Aus dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst Staatssekretär Ingmar Jung, der bekanntlich am 24. September für die CDU den Wahlkreis 179 gewinnen will.

Hannelore Rönsch, die in Schierstein geborene ehemalige Bundesministerin freute sich über die persönliche Begrüßung ebenso wie Walter Richters, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Ortsbeirates.

Die Kerb ist optimal gestartet! Was insbesondere auch daran lag, dass der Weinstand mit guten Tröpfchen und die Küchen des Angelsportvereins, der Eintracht und des Carneval-Vereins mit herzhafter Kost aus dem Rauch, vom Grill und aus der Friteuse aufwartete. Klasse, Ihr ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer! Haltet durch bis Montagabend, die Vereinskasse wird’s euch danken!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.