Bei der SPD-Versammlung standen Ehrungen im Mittelpunkt

Am Freitagabend trafen sich die Schiersteiner Sozialdemokraten im Bürgerhaus Alte Hafenschule zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Da keine Wahlen durchzuführen waren, blieb genügend Zeit, sich dem politischen Meinungsaustausch zu widmen und verdiente Mitglieder zu ehren.

Arno Goßmann, bis zum Juni letzten Jahres Bürgermeister und Sozialdezernent unsere Stadt, war gerne nach Schierstein gekommen, um gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Toni Schardt die anstehenden Ehrungen durchzuführen. Der „Alt“-Bürgermeister fand für die Jubilare herzliche und anerkennende Worte.

Für ihre 40-jährige SPD-Zugehörigkeit wurden Doris Leitz und Wolfgang Krebs geehrt, Erik Kropp erhielt die Ehrennadel und Urkunde für seine 25-jährige Parteizugehörigkeit.

Dass Arno Goßmanns Laudatio für Doris Leitz „etwas länger ausfiel“, versteht sich von selbst. Schließlich hat sich Doris Leitz über vier Jahrzehnte aktiv in die politische Arbeit der SPD und der Stadt eingebracht. Ob im Vorstand, Ortsbeirat, Stadtparlament oder wie aktuell im Seniorenbeirat der Stadt und als Vorsitzender der SPD-Arbeitsgruppe 60 plus. Mit Zustimmung der Geehrten durfte Arno Goßmann Doris Leitz als „SPD-Urgestein“ bezeichnen.

Im Foto oben von links nach rechts: Wolfgang Krebs, Arno Goßmann, Erik Kropp, Toni Schardt und Doris Leitz.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.