Neujahrsgruß des Ortsvorstehers

Liebe Freunde von „plusPunkt Schierstein“,
liebe Schiersteiner,

als Schiersteiner Ortsvorsteher freue ich mich sehr über die gelungene Seite im Internet und die wunderbaren Bilder des verschneiten Schiersteiner Hafens.

Wann hatten wir denn zuletzt weiße Weihnachten und so viel Schnee, auch wenn das dem einen oder anderen auch schon wieder nicht recht war. Zum Glück hat die Politik hinsichtlich der Gestaltung des Wetters keinen Einfluss – das würde mit Sicherheit eine Katastrophe geben.

Einfluss haben aber die Schiersteiner Bürgerinnen und Bürger bei der Kommunalwahl am 27. März 2011, nämlich auf die Besetzung der Schiersteiner Ortsbeirats und des Stadtparlaments in Wiesbaden. Und da Schierstein auf inzwischen über 10.000 Einwohner gewachsen ist, wird auch der Ortsbeirat auf 15 Mitglieder anwachsen.

Wie auch auf dieser Homepage zu lesen ist, gibt es wichtige Themen für Schierstein, als Beispiele seien der Schallschutz an der B643 und an der Bahnlinie, die Verkehrsbelastung in Schierstein und an der Äppelallee, die Entwicklung des Osthafens und der Bismarksaue, der Erhalt des Fritz-Brüderlein-Hauses als Haus der Jugend und der Vereine, der Erhalt des Schulhofs der Eichendorffschule und der Ausbau der Hafen- und Erich-Kästner-Schule, genannt.

Sie sehen, es gibt viel zu tun – bestimmen sie mit, indem Sie zur Wahl gehen.

Aber bis zum 27. März ist ja noch etwas Zeit und aktuell steht ja ein Jahreswechsel und vielleicht ein paar Tage Urlaub bevor.

Deshalb wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück, Erfolg und vor allen Dingen viel Gesundheit im Jahr 2011,

Ihr Ortsvorsteher

Urban Egert

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.