Internationales Begegnungsfest in Biebrich

PlusPunktSchierstein blickt ausnahmsweise – weil eine tolle Aktion –  einmal über die Schiersteiner Ortsgrenze hinaus: Auf dem Grundstück des Vereinsheimes der Siedlergemeinschaft Rosenfeld und Selbsthilfe in der Zaberner Straße findet am kommenden Sonntag ein internationales Begegnungsfest statt. Organisiert vom Wiesbadener Stadtmagazin für Kultur und Bürgerdialog – Lilienjournal – und vielen freiwilligen Helfern. Beginn ist um 12:00 Uhr.  Syrische und afghanische Flüchtlinge bieten Musikdarbietungen und einige Programmpunkte, so sagen die Organisatoren voraus, werden sich spontan ergeben. Auch eine Kinderhüpfburg wird es geben!

Das „Come Together Begegnungscafé“ der Albert-Schweitzer-Gemeinde beteiligt sich an diesem Fest mit dem Flüchtlingsrat und dem neuen Wiesbadener Projekt „Rückenwind – Fahrräder für Flüchtlinge“. Dieses bietet eine mobile Werkstatt an und Fahrräder, auch nicht fahrbereite, werden als Sachspenden angenommen und aufbereitet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.