Protestantische Freikirche feiert Einweihung ihres Kirchengebäudes

Adventgemeinde

Das Eckhaus Reichsapfelstraße/Wasserrolle hat eine lange Geschichte. Ältere Schiersteiner können sich noch gut erinnern, dass dort über viele Jahrzehnte im Erdgeschoss das „Café Thiele“ in gemütlichem Ambiente zu Kaffee, Torten und Kuchen einlud. Ab den 1960er Jahren betreute die Nassauische Sparkasse in der im ersten Stock gelegenen Filiale ihre Schiersteiner Kunden. Als die Naspa ihren Filialsitz etwa 20 Jahre später in die Reichsapfelstraße 19-21 verlegte, hielt die Neuapostolische Kirche Einzug. Als die Kirchengemeinde im Dezember 2012 ihren letzten Gottesdienst feierte, standen die Räumlichkeiten leer und das Haus stand zum Verkauf an.

Jetzt, am 22. August 2015, um 10:00 Uhr, wird die Ortsgemeinde der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten dort ihr neues Kirchengebäude einweihen. Als Gäste des Festgottesdienstes werden unter anderem Vertreter der Stadt Wiesbaden, des Ortsbeirates Schierstein sowie Vertreter anderer Kirchen erwartet.

Am Nachmittag um 15 Uhr findet ein Konzert mit dem christlichen Liedermacher Oliver Fietz statt. Er wird begleitet von David Senz an der Gitarre. Gäste sind herzlich willkommen.

Die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten ist eine protestantische Freikirche, die weltweit mehr als 18 Millionen Mitglieder hat, davon mehr als 30.000 in Deutschland. In Wiesbaden sind es derzeit rund 90 Mitglieder.

In den vergangenen vier Jahren feierte die Gemeinde ihren Gottesdienst übergangsweise in den Räumen der Christuskirche der Baptisten und freut sich nun darauf, nach Monaten der Sanierungsarbeit ein neues Zuhause in Schierstein gekauft zu haben. „Unsere Kirche soll ein Ort der Begegnung und Hoffnung für die Menschen in Schierstein sein. Wir wollen unsere Stadt aktiv und positiv mitgestalten.“, so Pastor Ilian Kelm.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.