2.000-Euro-Spende für die Freiwillige Feuerwehr Schierstein

Einmal mehr hat die Freiwillige Feuerwehr Schierstein bewiesen, dass sie nicht nur am Feuerwehrschlauch ihren Mann und ihre Frau stehen kann, sondern insbesondere auch bei der Organisation von Festen!

Letzteres stellten die Floriansjünger bei den Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum der Firma J. N. Köbig GmbH unter Beweis. Das Haus Köbig hatte ihre Handwerkskunden aus den Bereichen Sanitär, Heizung und Fliesen eingeladen und wurden bestens bewirtet.

Die Liveband „The Pretty Beats“ sorgte für beste Unterhaltung und die von den Floriansjüngern first-class gegrillten Haxen und Hähnchen trugen zum leiblichen Wohl der Gäste bei. Eine Tombola sorgte für die notwendige Spannung!

Oliver Besenbeck, Prokurist und Niederlassungsleiter der J. N. Köbig GmbH, war von dem Fest und von dem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr so begeistert, dass er den Erlös aus der Tombola verdoppelte und den Betrag von 2.000 Euro heute an die Schiersteiner Feuerwehr überreichte.

Oberbürgermeister Sven Gerich zeigte sich bei der Spendenübergabe hoch erfreut und unterstrich, wie wichtig es ist, wenn Unternehmen die ehrenamtliche Arbeit in den Wiesbadener Vereinen und Verbänden unterstützen.

Bleibt gerne zu berichten, dass der Niederlassungsleiter der Firma Köbig, Oliver Besenbeck, lobende Worte für seine Mitarbeiterin Susanne Dittel fand, die den heißen Draht zur Freiwilligen Feuerwehr Schierstein pflegt und gemeinsam mit ihrem Kollegen Sebastian Bauer die Jubiläumsfeier organisierte.

koebig01

Auf dem Foto von links nach rechts: Sebastian Bauer, Oliver Besenbeck, Fred Stieglitz, Volker Birck, Oberbürgermeister Sven Gerich, Susanne Dittel, Harald Müller und Andreas Kleber.

koebig03koebig02

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.