An Bord der „Möve“ auf literarische Entdeckungstour gehen!

„Bücher ohne Grenzen“ ist 2016 das Jahresthema der Volkshochschule Schierstein und als Kooperationsprojekt auch aller anderen Wiesbadener Volksbildungswerke. Der Hafen ist einer jener Orte, der den deutlichen Unterschied Schiersteins zu den anderen Wiesbadener Stadtteilen ausmacht. Beides wollen wir verbinden bei unserer Semestereröffnung am kommenden Sonntag, dem 28.02.2016, von 15 bis 17 Uhr.

in Wiesbaden gibt es viel zu entdecken: Warum hat die Stadt eine echt falsche römische Ruine? Wie kommt man allein mit Wasserkraft den Hausberg hinauf? Und warum kann man in der Casino-Gesellschaft eigentlich kein Roulette spielen? 111 geheimnisvolle und geschichtsträchtige, verwunschene und verborgene Orte in Wiesbaden stellt die Journalistin und Autorin Dr. Eva Wodarz-Eichner in ihrem neuen Buch „111 Orte in Wiesbaden, die man gesehen haben muss“, vor. Mit diesem Buch wird man die Stadt aus anderen Blickwinkeln betrachten können. Eine Reihe dieser Orte liegen in Schierstein und Biebrich. Sie sind eingeladen, an Bord des Schiffes „Möve“ mit Eva Wodarz-Eichner auf eine literarische Entdeckungstour zu gehen.

Kosten: 12,00 €, Mitglieder der vhs Schierstein 10 €, für Lesung und ca. einstündige Bootsfahrt; Möglichkeit zum Kaffeetrinken auf dem Schiff (nicht im Preis enthalten)
Anmeldung: Telefonisch unter 0611/29711 oder im Internet unter www.vhs-schierstein.de
Treffpunkt: Anlegesteg der Möve am Schiersteiner Hafen

Übrigens, die Möve schreibt sich wirklich so. Im Gegensatz zu den anderen Möwen kann sie auch nicht fliegen.

Quelle: Walter Richters

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.