Neubau der Hafenschule – Schulcampus für Schierstein

Teilfinanzierung über Veräußerung des Grundstückes Kfz-Zulassungsstelle

„Mit der Verlagerung der Fahrerlaubnis- und Zulassungsbehörde in einen Neubau an der Wiesbadener Landstraße ergeben sich neuen Chancen für den Neubau der Hafenschule und der Pavillons der Erich-Kästner-Schule“, ist sich der SPD-Stadtverordnete Urban Egert sicher. Das Grundstück der Zulassungsstelle an der Stielstraße wird, so haben es Magistrat und Stadtverordnetenversammlung beschlossen, frei und kann veräußert werden. Die Erlöse aus dem Grundstücksverkauf könne direkt als Grundstock für die Finanzierung der Maßnahme in Schierstein verwendet werden. Die SPD fordert schon länger den Neubau der Hafenschule am Standort Erich-Kästner-Schule, also den Schulcampus Schierstein.

„Ein Neubau der Schiersteiner Schulen konnte in den Haushaltsplanberatungen nicht abgebildet werden. Die Mittel aus dem Kommunalen Investitionsprogramm reichten hierfür leider nicht aus“, merkt der schulpolitische Sprecher der SPD- Stadtverordnetenfraktion, Hendrik Schmehl, an.

„Wir wollen die große Lösung in Schierstein, so wie der Ortsbeirat sie beschlossen hat“, fordert Egert, der auch Ortsvorsteher in Schierstein ist. Aus Sicht der Stadtplanung sei diese Lösung sinnvoll, weil sie der baulichen Verdichtung des Ortskerns entgegen wirke. Auch böte die Idee eines Schulcampus diverse Entwicklungsperspektiven für Schierstein.

Quelle: Pressemitteilung SPD-Stadtverordnetenfraktion
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.