Gerne geben wir den Bericht des offiziellen Pressedienstes der Landeshauptstadt Wiesbaden vom 19.04.2016 an unsere Leserinnen und Leser weiter:
„Eine große bunte Palette an Sport- und Freizeitangeboten können Erholungssuchende ab Freitag, 22. April, auf den Rettbergsauen Schierstein und Biebrich erleben. Ein Gefühl von Urlaub, Ruhe und Erholung vermitteln die weißen Sandstrände und die Nähe zum Naturschutzgebiet mit seiner reichen Vogel- und Pflanzenwelt.
Aufgrund des Neubaus der Schiersteiner Rheinbrücke (A643), wird es zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit der Freizeiteinrichtungen auf der Rettbergsaue kommen. Das Freizeitgelände ist ausschließlich mit der Personenfähre „Tamara“ zu erreichen; es besteht nach der letzten Fahrt der Personenfähre keine Möglichkeit mehr das Gelände zu verlassen; der Treppenabgang von der Schiersteiner Rheinbrücke zur Rettbergsaue ist gesperrt.
Der Verbindungsweg zwischen den Freizeiteinrichtungen Rettbergsaue Biebrich und Rettbergsaue Schierstein ist ebenso gesperrt. Die Besucher müssen sich deshalb vor Fahrtantritt der Personenfähre entscheiden, welche der beiden Einrichtungen sie besuchen möchten. Während der gesamten Zeit der genannten Einschränkungen gilt deshalb der erweiterte Fahrplan für die Personenfähre „Tamara“. Die Öffnungszeiten der Rettbergsauen richten sich nach den Fahrzeiten der Fähre.“ Infos
Bringt die Gäste auch in dieser Saison wieder auf die Rettbergsaue: Fährschiff TAMARA
Frühling an der Kleinaustraße und Söhnlein-Anlage:
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.