Weihnachtsgruß des Ortsvorstehers

egert_18_12_2016Liebe Schiersteiner,
eben habe ich am Adventskranz die 4 Kerze angezündet – ein untrügliches Zeichen, dass es bald Weihnachten ist. Irgendwie fällt es mir aber schwer, mich so richtig auf Weihnachten zu freuen.

Aus aller Welt kommen nur schlechte Nachrichten und auch für das neue Jahr erwarte ich erst mal keine Besserung.

Nicht nur der Terror weltweit, auch die Antwort der Menschen auf die Bedrohung gibt Anlass zur Sorge. Da zerbombt ein Diktator mit Hilfe der Russen das eigene Land, ein asozialer Milliardär wird amerikanischer Präsident und Europa flüchtet in Kleinstaaterei, statt zusammenzuhalten.

Aber was soll’s. In Schierstein ist mal wieder das Lindenviertel wunderbar geschmückt, der Weihnachtsbaum an der Saarstraße ist viel schöner als der in Wiesbaden, die Krippe auf dem Hafen begeistert alle und wer hat schon einen Nikolaus, der mit dem Floß nicht draußen vom Walde sondern draußen vom Rheine herkommt?

Grund genug, sich zu freuen, die restliche Advents- und Weihnachtszeit zu genießen und abzuwarten, was das neue Jahr so bringt.

Ich wünsche uns allen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und ein möglichst gutes neues Jahr 2017!

Ihr
Urban Egert
Ortsvorsteher

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.