Neujahrsempfang – Startschuss für neue Taten!

gapschnee2017Während der Schreiberling dieser Zeilen im tiefverschneiten Garmisch-Partenkirchen Ferien „machen muss“, konnte sich die Schiersteiner Vereinswelt am Sonntagmorgen im Christkönigshaus zum Neujahrsempfang treffen, um in gemütlicher Runde Neujahrswünsche auszutauschen.

Der Ortsring, unter Federführung des Vorsitzenden Dieter Bender, hatte den Empfang wieder bestens organisiert und nicht nur die Weisen aus dem Schiersteiner und Wiesbadener Rathaus ins Gemeindehaus gelockt, sondern auch die aus dem Morgenland.

Caspar, Melchior und Balthasar wünschten ebenso ein „Gutes Neues“ wie der stellvertretende Stadtverordnetenvorsteher Eberhard Seidensticker, Bürgermeister Arno Goßmann und Ortsvorsteher Urban Egert.

Die „politischen Weisen“ dankten zum einen den Anwesenden für ihr ehrenamtliches Wirken in den Schiersteiner Vereinen mit den vielfältigen kulturellen, sportlichen und geselligen Veranstaltungen. Zum anderen sprachen sie einige Projekte an, die in 2017 bearbeitet oder gar positiv zum Abschluss gebracht werden sollen. Darunter der „Intra-Kreisel“, die Sanierung der Autobahnbrücken in der Schönaustraße und am  Feldweg zum Grunselsbörnchen, die zukünftige  Bebauung des Osthafens und natürlich die Sauberkeit rund um den Hafen.

Monika Trappel und Herbert Heinzmann, die dankenswerterweise die Fotos geschossen haben, waren nicht nur vom sehr schönen Verlauf des Empfangs begeistert, sondern  auch von der Tanzeinlage der TGS-Mädchen und  von dem köstlichen Mittagessen nach dem offiziellen Teil!

Nach diesem gelungenen Neujahrsempfang ist ein gutes Jahr vorprogrammiert!

Toi, toi, toi für unsere Hafenstadt und seine Bürger wünscht aus Bayern,
Schreiberling Hans Groth.

neujahrsempfang2017

Im Rahmen des Neujahrsempfangs wurden die nachstehend aufgeführten Vereinsvertreter für ihre ehrenamtliche Tätigkeit vom Ortsring geehrt:

ortsringlogo

Ehrenplakette in Bronze für 10-jährige Funktion:
Hannelore Schütt (Verein Heimatmuseum)
Arno Grau (Yacht-Club)
Werner Schlaadt (Angler)

Ehrenplakette in Silber für 20-jährige Funktion:
Ralf Naß (Angelsportverein))
Jürgen Gruber (CVJM)
Karl-Heinz Menges (SBC Fulda)
Ute Schnorr (Leseratten)
Uwe Lorenz (Kleingärtner)
Annemarie von Langen (Freie Turner)

Ehrenplakette in Gold für 25-jährige Funktion:
Dietmar Wille (DLRG)
Wolfgang Heitmar (Wein-, Obst und Gartenbauverein)
Wolfgang Reiter (Haus- und Grundbesitzerverein

Für die Unterstützung des Schiersteiner Vereinslebens wurde das Autohaus „Opel-Teuner“ mit dem Gemeindewappen ausgezeichnet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.