Eine traurige Nachricht: Dr. med. Günter Renschin ist tot

Eine ganz traurige Nachricht erreichte uns heute vom Wassersportverein Schierstein 1921 e.V.

Dr. Günter Renschin, der stellvertretende Vereinsvorsitzende des WVS und hochgeachteter Mitstreiter im Hessischen und Deutschen Kanu-Verband, ist im Alter von nur 68 Jahren verstorben.

Mehr als 50 Jahre war Dr. Renschin dem Kanusport als aktiver Athlet, als Leiter der Kanuabteilung, Kamprichter, Regattaleiter und Vorstandsmitarbeiter eng verbunden. Seit 1986 organisierte er die „Große Wiesbadener Kanuregatta“ und war verantwortlich für unzählige Regatten im Schiersteiner Hafen und anderen Rennstrecken.

Er war der Fachmann in Sachen Drachenboot und gab sein Wissen nicht nur als Referent bei Trainer-Ausbildungslehrgängen weiter. Er hatte stets ein offenes Ohr für jeden und er half wo er konnte. Dies auch als Redakteur unserer Heimatzeitung „Schiersteiner Leben“.

Dr. Günter Renschin wusste seit Oktober letzten Jahres von seiner schweren Erkrankung und ließ Freunde und Wegbegleiter wissen, dass er sein Schicksal akzeptiert und seinem letzten Weg in Ruhe und Gelassenheit entgegen sieht.

Eine große Persönlichkeit hat Schierstein verlassen! Wir sind sehr traurig und können erahnen, wie groß der Schmerz seiner Angehörigen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.