Lothar Simon, der 1. Vorsitzende des Vereins für Sport und Gesundheit Wiesbaden e.V., bringt es auf den Punkt: „Kaum zu glauben, aber am 10. Juni wird es wahr! An diesem Tag findet zum 10. Mal das Turnier der Herzen auf dem Sportplatz Saareck in Wiesbaden-Schierstein statt!“
Der 2. Vorsitzende des Mitveranstalters SV Schierstein 13, Carsten Müller, kann sich dieser Feststellung nur anschließen und freut sich gemeinsam mit Lothar Simon und dem Schiersteiner Ortsvorsteher Urban Egert auf die Großveranstaltung im Saareck!
Ab 10.00 Uhr messen sich auf der Sportanlage an der Saarbrücker Allee 18 Mannschaften aus mehreren Bundesländern in Vor- und Endrunden. Die Siegerehrung des Fußballturniers, für das auch in diesem Jahr Oberbürgermeister Sven Gerich die Schirmherrschaft sehr gerne übernommen hat, ist zwischen 15.45 und 16.00 Uhr.
In seinem Grußwort bringt der Oberbürgermeister seine Freude darüber zum Ausdruck, dass soziale Projekte wie dieses es schaffen, über die Jahre hinweg so erfolgreich und beliebt zu bleiben.
OB Gerich, gleichzeitig Sportdezernent unserer Stadt: „Das Turnier zeigt uns immer wieder aufs Neue, was gelebte Inklusion bedeutet. Die Mannschaften aus ganz Deutschland machen deutlich, dass es unerheblich ist, welche körperlichen oder geistigen Behinderungen man hat. Im gemeinsamen Spiel treten diese Aspekte in den Hintergrund und was zählt, ist die Gemeinschaft. Für mich hat das Turnier der Herzen damit einen Vorbildcharakter für die nötige Inklusion in unserer Gesellschaft!“
Bleibt der Hinweis auf ein tolles Jubiläumskonzert am Vorabend des Turniers. Da steht nicht der Ball im Mittelpunkt des Geschehens, sondern Musik, Tanz und beste Unterhaltung! Der Eintritt zu diesem Konzert ist ebenso frei wie beim Fußballturnier!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.