So hat Schierstein gewählt

Die Bundestagswahl wird uns noch eine Zeitlang beschäftigen; die Regierungsbildung wird spannend. „GroKo“ hat ausgedient. Die SPD hat einen mächtigen Schuss vor den Bug bekommen und zieht sich zu Recht auf die Oppositionsbänke zurück, was Frau Merkel gar nicht gefällt und Seehofer, Lindner & Co ganz schön ins Schwitzen bringt. Nur Mut!

Wie sich die vom Wahlvolk entsandten „Alternativ-Abgeordneten“ der AfD im Bundestag präsentieren werden, bleibt abzuwarten. Ihre Vorsitzende Petry tritt schon heute den Rückzug an, andere werden folgen! Ob die 692 Schiersteiner AfD-Wählerinnen und Wähler jetzt enttäuscht sind? 

In Wiesbaden hat es der CDU-Kandidat Ingmar Jung geschafft, den Wahlkreis 179 direkt zu gewinnen. Sein Kontrahent, der Sozialdemokratische Bewerber Simon Rottloff, hat es trotz eines sehr engagierten Wahlkampfes nicht gepackt.

Mit den beigefügten Zusammenstellungen können Sie sich ein Bild machen, wie in den einzelnen Wahlbezirken in Schierstein gewählt wurde. Die in Schierstein „aktiven“ Parteien, wie SPD, CDU und Bündnis 90/Die Grünen, werden ihre Schlüsse aus dem Abstimmverhalten der Schiersteiner Wählerinnen und Wähler ziehen.

Traurig, dass fast 2.000 Wahlberechtigte nicht zur Wahlurne gegangen sind.

Wahlbezirk 2711

Erststimme ZweitstimmeWahlbezirk 2712ErststimmeZweitstimmeWahlbezirk 2713

ErstimmeZweitstimmeWahlbezirk 2721Erststimme

ZweitstimmeWahlbezirk 2731ErststimmeZweitstimme

Wahlbezirk 2732

ErststimmeZweitstimme

Wahlbezirk 2733ErststimmeZweitstimme

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.