Stromausfall nach Fehler im Hochspannungsnetz

Heute Morgen kam es zu einem totalen Stromausfall in Wiesbaden. Der Pressemitteilung von ESWE Versorgung ist zu entnehmen, dass ein Fehler im Hochspannungsnetz (110 kV-Netz) die Ursache war: Im Umspannwerk in der Kurfürstenstraße war es um 7.21 Uhr zu einem Kurzschluss gekommen. Das verrauchte Werk wurde mit CO2 geflutet und kann derzeit noch nicht betreten werden. Die Gründe für den Kurzschluss sind daher derzeit noch nicht ersichtlich. Es gab keinen Personenschaden.

Seit ca. 7.45 Uhr sind weite Teile Wiesbadens wieder mit Strom versorgt. Seit ca. 8.40 Uhr wird auch Biebrich durch sukzessive Zuschaltungen im Mittelspannungsnetz beliefert. Experten bemühen sich nun, auch InfraServ ans Netz zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.