Ortsvorsteher Urban Egert wollte dann doch nicht tanzen!

Auf eine Tanzanlage mussten die Gäste des Neujahrsempfangs des Schiersteiner Ortsrings am Sonntagmorgen  im Christkönigshaus verzichten. Fünf Mädels der neunköpfigen Tanzgruppe der Turngemeinde Schierstein waren erkrankt und Ortsvorsteher Urban Egert rückte von seinem spontanen Einfall, sich als Ein-Mann-Ballett zu präsentieren, schnell wieder ab. Ohne seine tänzerische Fähigkeiten anzuzweifeln, sicherlich eine gute Entscheidung. So konnte er seine „Bühnenzeit“ für eine inhaltlich und rhetorisch sehr gute Neujahrsansprache nutzen!

Stadtrat Christoph Manjura, Dezernent für Soziales, Bildung, Wohnen und Integration in unserer Stadt, freute sich, erstmals beim Neujahrsempfang in Schierstein sein zu können. Eberhard Seidensticker, stellvertretender Vorsteher der Stadtverordnetenversammlung, hatte als Schiersteiner Stadtverordneter und Vorsitzender des Verschönerungsvereins bei seiner Grußbotschaft aus dem Wiesbadener Rathaus ein Heimspiel.

Schauen und hören Sie sich die Redebeiträge an! Es lohnt sich!

Bei der Ansprache des Gastgebers Dieter Bender, dem 1. Vorsitzenden des Ortsrings, standen der Dank an alle Vereinsvertreter sowie ein Rückblick auf die Aktivitäten des Ortsrings im Mittelpunkt.

Wenn der Ortsring in diesem Jahr auch 65 wird und damit das klassische „Rentenalter“ erreicht, darf man davon ausgesehen, dass sich an der Betriebsamkeit des Ortsrings nichts ändern wird.

Schließen wir uns den Sternsingern von Peter und Paul an, die dem Neujahrsempfang einen Besuch abstatteten und allen Gästen, darunter auch die Landtagsabgeordnete Astrid Wallmann, die neue Leiterin der Ortsverwaltung Dotzheim/Schierstein Linda Seel  und der Vorsitzende der Wiesbadener SPD Dennis Volk-Borowski, ein gesegnetes, frohes neues Jahr wünschten!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.