Die Segel sind gesetzt!

Was lange währt, wird endlich gut! Heute bekam der Verkehrskreisel in der Söhnleinstraße nach langer Wartezeit sein Gesicht. Die Firma Huhle stellte zwei 7,50 Meter hohe und jeweils 1,5 Tonnen schwere Segel aus Cortenstahl auf. Ein von Peter Kaufmann entwickeltes Kunstwerk mit der Botschaft auf die Lage von Schierstein „am und auf dem Wasser“! plusPunktSchierstein hat mehrfach über das Projekt berichtet.

Und jetzt ein Wort in eigener Sache:

Liebe Freunde von plusPunktSchierstein,
Sie haben es längst bemerkt, in den letzten Monaten waren die Informationen auf plusPunktSchierstein eher spärlich. Und das lag – ehrlich gesagt – daran, dass mir beim Schreiben und Lesen meiner Berichte selbst langweilig wurde. Im Laufe der Zeit wiederholen sich alle Themen, wie Hafenfest, Weinfest, Kerb,  Jugendtag, Ostermarkt, Neujahrsempfang,  ja sogar die Berichterstattungen aus dem Ortsbeirat!

Und außerdem: die Flut von Nachrichten ist gewaltig, manchmal geradezu furchterregend. Kaum ist was „passiert“, da wird auch schon auf Facebook, über WhatsApp und per E-Mail-Newsletter in Wort und Bild berichtet und diskutiert!

Fazit: Ich werde meinem Blog „plusPunktSchierstein“ runderneuern. Fotos und Videos von nicht alltäglichen Begebenheiten – sowie heute die Installation der Segel – werden im Vordergrund stehen. Und wenn mir etwas unter den Nägeln brennt, dann werde ich zum Stift greifen, um in einer Kolumne meine eigene Meinung und meinen Standpunkt zu formulieren.

Mit besten Grüßen
Ihr
Hans Groth

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.