Zunächst gilt es, allen Bewerberinnen und Bewerbern, ob sie nun den Sprung in den Schiersteiner Ortsbeirat geschafft haben oder nicht, zu danken! Die Bereitschaft, ehrenamtlich Verantwortung für seinen Stadtteil zu übernehmen, verdient diesen Dank und höchste Anerkennung!
Die nachstehende Auflistung zeigt, wie die einzelnen Bewerberinnen und Bewerber bei der Wahl zum Schiersteiner Ortsbeirat abgeschnitten haben.
Wenn Sie Stimmenergebnisse vergleichen wollen, dann müssen Sie beachten, dass bei der Abgabe eines nicht panaschierten und kumulierten Stimmzettels (also nur ein Kreuz für eine Partei) 15 Stimmen in der Reihenfolge der Bewerberliste der jeweiligen Partei verteilt wurden.
Beispiel:
Ein Kreuz auf dem Stimmzettel für die CDU hatte zur Folge, dass zunächst alle 13 Bewerber (von Seidensticker bis Klose-Wronski) eine Stimme bekommen haben. Die restlichen beiden Stimmen (Differenz zwischen 15 und 13) bekamen der Listenplatz 1 (Seidensticker) und der Listenplatz 2 (Vogel). Bei der SPD hat nur der Listenplatz 1 davon profitiert, weil bei der SPD 14 Bewerber kandidierten!
Verschiebungen innerhalb der Listen erkennen Sie an den beiden ersten Spalten.
Rang: Auf diesen Rang von den Wählerinnen und Wählern gewählt.
Nr: Nominierung der Partei.