Kein sechsspuriger Ausbau der A 643 in Mainz!

Die künftige Landesregierung in Rheinland-Pfalz ist in Sachen A 643 auf dem besten Weg, Nägel mit Köpfen zu machen:  Die A 643 soll zwischen der neuen Schiersteiner Rheinbrücke und dem Mainzer Dreieck nicht sechsspurig ausgebaut werden. Es bleibt bei zwei Spuren in jede Richtung!  Ein großer und mutiger Schritt zugunsten von Mensch und Natur!

Und hier auf der vermeintlich „nicht ebschen“ Rheinseite, kämpft die Stadt Wiesbaden gemeinsam mit den betroffenen Bürgern von Schierstein und Biebrich  bislang vergeblich um einen vernünftigen Lärmschutz!

Das Ergebnis der  Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und Grünen in Mainz macht es wieder einmal ganz deutlich: Wo ein Wille ist,  ist auch ein Weg!

Nach der überraschenden Entscheidung in Mainz sollte das gesamte Projekt noch einmal auf den Prüfstand! Der Hessische Verkehrsminister Posch ist gefordert!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.