Schwanen-Nachwuchs lässt auf sich warten!!

So langsam muss man sich Gedanken um unser Schwanenpaar im Schiersteiner Hafen machen! plusPunktSchierstein hat am 5. April – also vor 41 Tagen – zum ersten Mal Fotos vom Nest gezeigt, da waren bereits alle acht Eier gelegt.  Wie wir wissen, beginnt das Brüten nach Ablage des letzten Eis und dauert etwa 36 Tage lang!

Man sieht dem Schwanenpaar die „Schwerstarbeit“ an und es ist den „werdenden Eltern“  zu wünschen, dass sich der Nachwuchs nun bald einstellt!

[wposflv src=http://www.pluspunktschierstein.de/wp-content/uploads/2011/05/Schwan2.flv] iPhone

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal eindringlich darauf hinweisen, dass  es nicht gut ist, die Schwäne mit Brot und sonstigen Abfällen zu füttern! Die Schwäne – sie sind Voll-Vegetarier – finden im Hafenbecken genügend  Gras, Wasserpflanzen und Wurzeln. Die Essensreste locken nur Ratten an, wie das aktuelle Foto belegt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.