Hafenfesteröffnung erst beim zweiten Anlauf!

Wolfgang Nickel war am Freitagabend nicht als Nauroder Ortsvorsteher nach Schierstein gekommen, um das 63. Schiersteiner Hafenfest  zu eröffnen, sondern als  Vorsteher der Wiesbadener Stadtverordnetenversammlung.  In seiner Begleitung Stadträtin  Birgit Zeimetz in Vertretung des Oberbürgermeisters sowie die Wiesbadener Wein- und die Nauroder Blütenkönigin. Drei Frauen, die den Stadtverordnetenvorsteher vermutlich leicht nervös gemacht haben müssen; eröffnete der Erste Bürger unserer Stadt  doch zunächst das Schiersteiner Weinfest! Vielleicht hätte er sich den   Schiersteiner Ortsvorsteher Urban Egert als Beistand mit auf die schwimmende Bühne nehmen sollen!

Im zweiten Anlauf klappte es dann und das 63. Schiersteiner Hafenfest war um 20 Uhr 14  eröffnet. Der Startschuss für vier Festtage war gefallen und die Schiersteiner und ihre Gäste aus nah und fern hatten überhaupt kein Problem, sofort in beste Hafenfeststimmung zu kommen!

Und das ist gut so, denn vier Hafenfesttage gehen viel zu schnell vorbei!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.