Wer knackt die „Erntedankfest-Rätselnuss“?

Das Erntedankfest können wir auch in diesem Jahr nutzen, um Dank zu sagen für die Fülle an Früchten und Lebensmittel,  die es bei uns gibt.

Gleichzeitig muss uns ein solcher Tag aber auch anregen, uns darüber Gedanken zu machen, warum jeder siebte Mensch auf der Welt massiv hungert und warum seit  Jahrzehnten in Afrika  eine Hungerkrise die andere jagt und zugleich die Hälfte aller heute auf der Welt produzierten Nahrungsmittel auf den Müll geworfen wird?

Sicherlich haben wir keine Lösung für dieses Problem parat, wir sollten uns aber dieser Aufgabe stellen und unseren Beitrag leisten; jeder so gut er kann!

Und jetzt zum Erntedankfest etwas Fröhliches, eine kleine „Erntedankfest-Rätselnuss“, die von aufmerksamen Schiersteinern bestimmt ganz locker geknackt werden kann!

Wer in den letzten Wochen durch die Schiersteiner Gemarkung gewandert ist, der konnte sich an den Früchten der Rebstöcke erfreuen.  Auch der Fotograf hatte seine Freude und fragt: Wo entstand nachfolgendes Foto in Schierstein?

Wer es weiß, schickt seine  Antwort bis spätestens  5. Oktober 2011 per E-Mail an: info@pluspunktschierstein.de

Die Gewinnerin oder der Gewinner kann sich über 3 Flaschen Schiersteiner Hölle freuen! Gehen mehr als  eine richtige Antwort ein, entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.