Damit Spielplatzkinder des Spielplatzes in der Söhnlein-Anlage nicht direkt auf die Fahrbahn der Kleinaustraße laufen oder dorthin mit ihrem Fahrrädchen rollen können, beantragte der Ortsbeirat Schierstein im August dieses Jahres die Installation einer Schutzvorrichtung zwischen Fahrbahn und Spielplatz.
Nachdem am 2. Oktober die „Fahrt“ eines Dreijährigen mit seinem Laufrädchen vom Spielplatz direkt auf die Kleinaustraße zum Glück ohne Folgen blieb, weil ein Fahrer seinen PKW noch rechtzeitig abbremsen konnte, erinnerte plusPunktSchierstein das zuständige Dezernat der Stadt Wiesbaden an die Wichtigkeit des Ortsbeiratsbeschlusses.
Jetzt kam bei plusPunktSchierstein ein guter Anruf vom Grünflächenamt über die Strippe: Noch in dieser, spätestens Anfang nächster Woche, werden zwei Blumenkübel aufgestellt, und zwar versetzt, damit die „freie Bahn“ Richtung Kleinaustraße der Vergangenheit angehört.
Guter Antrag, guter Beschluss, gute Lösung! Gleichwohl: Die Mamas und Papas sollten ihre Kleinen im Auge behalten! Ein hundertprozentiger Schutz vor der Kleinaustraße kann es nicht geben!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.