Ein schöner Weihnachtsbaum!

Bei der Aufstellung von „öffentlichen“ Weihnachtsbäumen in unseren Städten und Ortschaften soll es uns ja vorrangig nicht um die Größe und den akkuraten Wuchs der Bäume gehen,  nein, wir sollen uns an dem mit Lichtern, Kugeln und Bändern geschmückten Tannenbaum erfreuen und uns von diesem auf das Weihnachtsfest einstimmen lassen!

Doch unter uns gesagt: Wenn man letzte Woche das Vergnügen hatte, bei der Aufstellung des Weihnachtsbaums auf dem Münchner Marienplatz dabei zu sein,  darf man – ohne anzugeben – frohlocken: Unser Schiersteiner Weihnachtsbaum an der Saarstraße ist tausendmal schöner als der an der Isar! Vielen Dank unserem Verschönerungsverein!

Nicht alltäglich: Eine Weihnachtskrippe auf dem Wasser

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.