Hundekotbeutel richtig entsorgen!

Die Schiersteiner CDU greift im wahrsten Sinne des Wortes ein Thema auf, das vielen Spaziergängern nicht nur im Naherholungsgebiet westlich der Freudenbergstraße ein Dorn im Auge ist. Mitglieder der örtlichen CDU werden sich am 19. März um 17:00 Uhr an der Ecke Freudenberg-/Klabundstraße treffen, um in der Gemarkung gefüllte Hundekotbeutel einzusammeln.

Da haben sich die Ortsteilpolitiker keine schöne Arbeit ausgesucht, doch der CDU-Vorsitzende Wilhelm Vogel will handeln. Mehr als 100 Beutel hat er bei seinen Spaziergängen durch die Gemarkung entdeckt. Vogel: „Und diese Stinktüten müssen vor Beginn der warmen Jahreszeit weg!“

Recht hat er! Aber ist es nicht traurig, wenn Zeitgenossen, die sich im Stadtteil politisch engagieren, auch noch um die Entsorgung von Hundekotbeutel kümmern müssen. Da kann man doch leicht zum „Wutpolitiker“ werden!

Können die Hundehalter die Beutel denn nicht ordentlich entsorgen?  Dies ist möglich, wenn auch nicht an jedem Feldweg und an jeder Straßenecke ein Abfallbehälter hängt! Einfach mit nach Hause nehmen und in die Restmülltonne werfen!

Die CDU wird ihrer löblichen Sammelaktion einen Ortsbeiratsantrag folgen lassen und in der nächsten Sitzung drei Abfallbehälter für die Bereiche Grunselsbörnchens, Schönstattkapelle und für den gegenüber der Klabundstraße beginnenden Feldweg beantragen.

Die anderen Fraktionen werden diesem Ansinnen gewiss zustimmen und dann muss die Stadt aktiv werden: Behälter anschaffen, installieren und regelmäßig leeren! Die Allgemeinheit muss zahlen, damit einige Hundehalter mit ihrem „Fiffi“ weniger Arbeit haben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.