Traumhaft schöner Himmelfahrtstag: Sonne, Hafen, Weinfest

„Hier ist es ja traumhaft schön“, schwärmte ein derzeit zur Kur in Wiesbaden weilendes Ehepaar aus Braunschweig. Sie waren mit der „Tamara“ von Biebrich aus über die Rettbergsaue nach Schierstein angereist, drehten über den Westhafen eine Runde um den Hafen und landeten direkt – welch ein Zufall – auf dem Weinfest auf dem Hans-Römer-Platz.  Der Hafen, die Promenade und die über der Hafenpromenade kreisenden Störche hatten es den Kurgästen sofort angetan. Nach zwei Gläsern Schiersteiner Wein war es Begeisterung pur!

Es war aber auch ein verzaubert schöner Nachmittag auf dem Hans-Römer-Platz. Ein rundherum gelungener Auftakt des viertägigen Weinfestes. Bleibt zu hoffen, dass es der Wettergott weiterhin gut mit den Schiersteinern und den Gästen aus nah und fern meint.

Die Königinnen in Sachen Apfelblüten und Wein, Schiersteins Ortsvorstehr Urban Egert, Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Nickel sowie Joachim Schmelzer und Dieter Bender vom Ortsring bei der Eröffnung des Weinfestes

Stimmungsvolle Eröffnung durch die Sängerinnen und Sänger des GV Eintracht und der Turngemeinde

Schlechte Nachricht aus Berlin? Heidemarie Wieczorek-Zeul und der Schiersteiner Ortsvorsteher Urban Egert

Sangen das Lied von der kleinen Kneipe

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.