Geschwindigkeitsanzeigetafel im Wohnpark Zehntenhof

Die bereits vor längerer Zeit vom Ortsbeirat angeschaffte Geschwindigkeitsanzeigetafel hat in dieser Woche ihre Arbeit im Wohnpark Zehntenhof aufgenommen.

Das Gerät soll  insbesondere die Verkehrsteilnehmer  zur Einhaltung von „Tempo 30“ erinnern, die im Wohnpark gelegentlich  „schneller als erlaubt“ unterwegs sind.

Das Gerät speichert aber auch zahlreiche Messdaten. So weiß man zum Beispiel nach Abschluss einer Messphase ganz genau, wie viele Fahrzeuge an der Tafel  vorbeigefahrenen sind  und wie hoch deren Tempo war! Und das exakt aufgegliedert nach Tag und Uhrzeit. Dem Ortsbeirat liegen sodann  Kenntnis hinsichtlich Verkehrsaufkommen und tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeiten vor. Eine objektive Hilfestellung für weitere Überlegungen!

Die Messtafel ist Eigentum des Ortsbeirates und wird technisch betreut von der Freiwilligen Feuerwehr Schierstein.  Wir sind gespannt auf den ersten Messbericht!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.