Neubau der Hafenschule in Sicht? Ortsbeirat tagt am Mittwochabend

Wenn wir uns augenblicklich auch von der Sahara-Hitze brutzeln lassen müssen, so gibt es für unsere 15 Ortsbeiratsmitglieder dennoch kein Erbarmen! Am Mittwochabend müssen die Ortsteilpolitiker ihre Frau beziehungsweise ihren Mann stehen! Von einer lockeren „Sommersitzung“ kann nicht die Rede sein, denn Ortsvorsteher Urban Egert muss an diesem Abend 15 Tagesordnungspunkte aufrufen!  Und wie der Blick auf die Tagesordnung verrät, stehen spannende und für Schierstein wichtige Themen auf dem Plan.

 Etliche Ämtervertreter haben sich angesagt, um zu informieren und möglicherweise Interessantes zu verkünden!  Wohlüberlegt hat der Ortsvorsteher sich den Gemeinschaftsraum der Freiwilligen Feuerwehr als Tagungsort ausgewählt. Dort steht der freien Entfaltung nichts im Wege und die Sitzungsbesucher werden alle einen Sitzplatz finden! Um 19:00 Uhr fällt mit dem Aufruf der Bürgerfragstunde der Startschuss für die erste Zusammenkunft nach der Sommerpause!

Tagesordnung:

  1. Geschäftsordnungsangelegenheiten
  2. Möglicher Neubau der Hafenschule
  3. Präsentation Neubau Schiersteiner Brücke
  4. Fußläufiger Zugang zur Rettbergsaue
  5. Erweiterung Nettomarkt Otto-Reutter-Straße
  6. Bebauungsplan „Wohnquartier Rheingaupalais“ im Ortsbezirk Schierstein
    – Beschluss über die öffentliche Auslegung –
  7. Satzung zur Änderung der Ortssatzung über die äußere Gestaltung baulicher Anlagen, Werbeanlagen und Warenautomaten (Gestaltungssatzung)
  8. Umzug Angelsportverein Schierstein auf das ehemalige Cemex-Gelände
  9. Planungsgruppe Hans-Römer-Platz
  10. Minikreisel auf der Kreuzung Freudenbergstraße / Stielstraße / Vogesenstraße
  11. Lärmschutzmaßnahmen auf der A 66
  12. Bericht der AG Hafen
  13. Bericht der AG Verkehr
  14. Finanzmittel des Ortsbeirates
  15. Verschiedenes
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.