Im Rheingaupalais Konzernzentrale der SGL Group

Vor einigen Wochen wurde der Schriftzug an der Eingangshalle des Rheingaupalais in der Söhnleinstraße neu gesetzt: Aus „Sektkellerei Söhnlein Rheingold“ wurde „ SGL  Group – The Carbon Company“!

Keine Frage:  Mit der Sektkellerei Söhnlein Rheingold wussten die Schiersteiner „etwas anzufangen“. Schließlich wurde hier seit 1864 köstlicher Schaumwein hergestellt und sehr viele Schiersteiner hatten hier ihren festen Arbeitsplatz. So wie Margot Roth, die von 1958 bis 1994 in der Sektkellerei arbeitete und von „plusPunktSchierstein“ wissen wollte, wer jetzt im Rheingaupalais,  im Gebäude ihres  früheren Arbeitgebers,  residiert. Wir gingen der Frage nach und besuchten am 31. August  2012 die SGL Group. Ein besonderes Datum für die SGL Group, wie es sich bei unserem Besuch herausstellte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.