Zuwachs beim Ortsring – Jetzt 43 Mitgliedsvereine

Die Frühjahrssitzung des Ortsrings Schierstein ging in exakt 58 Minuten und 45 Sekunden im Feuerwehrgerätehaus über die Bühne. Dabei wurden in dieser „Rekordzeit“ nicht nur die zehn Punkte der Tagesordnung  ordentlich abgehandelt, sondern von den Teilnehmern auch noch jede Menge Rindswürstchen mit Brötchen verdrückt!

Die schnelle Abwicklung war allerdings kein Hexenwerk. Dieter Bender berichtete in der von ihm gewohnten Art und Weise über die Aktivitäten des Ortsrings seit der Herbstsitzung 2012, Maria Löffler verkündete einen guten Kassenstand und Stan Albers bescheinigte dieser als Kassenprüfer eine korrekte Buchführung!

Die Vereinsvertreter hatten auch keine großen Schlagzeilen zu verkünden und Ortsvorsteher Urban Egert musste seine angekratzten Stimmbänder schonen. Gleichwohl  verkündete er, dass nach der diesjährigen Kerb mit dem 800.000 Euro teuren Umbau des Hans-Römer-Platzes begonnen wird.

Bleibt noch zu berichten, dass der Ortsring Zuwachs bekommen hat. Neu im Kreis ist der Marokkanische Kulturverein, der sich bereits 1969 in Wiesbaden gegründet hat und sich um die Integrationsarbeit in Wiesbaden bemüht. Der Kulturverein hat sein neues Zuhause im   ehemaligen „Sportpoint-Gebäude“ in der Stielstraße.  Und exakt dort wird – auf Einladung des Vorsitzenden – der Ortsring im Herbst seine nächste Versammlung durchführen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.