Der Rhein-Pegel bleibt bei 6,80 stehen! Tendenz fallend!

Aufatmen an der Schiersteiner Wasserfront: Das Hochwassermeldezentrum für den Rhein in Mainz sagt einen fallenden Wasserstand voraus! Mit 6,80 m war heute zwischen 13:00 und 15:00 Uhr der höchste Wasserstand dieses Hochwassers erreicht. Für Mittwoch (11:00 Uhr)  erwartet man einen Pegelstand von 6,70 – 6,60 m, 24 Stunden später sodann  6,50 – 6,30 m.

Eine Anwohnerin der Hafenstraße, die mit ihren über 80 Jahren schon einige „Wasser-Eskapaden“ ihres geliebten Rheins erlebt hat: „Da sind wir wieder mit einem blauen Auge davongekommen. Wenn ich in den Nachrichten die Bilder aus  Passau und aus den anderen Hochwassergebieten sehe, kommen mir die Tränen!“ Wie wahr!

Fotos von heute, 10:00 Uhr

HW002

HW004

HW003

HW001

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.