Auch der 5. Schiersteiner Jugendtag war ein voller Erfolg

Noch wenige Minuten vor der Eröffnung des 5. Schiersteiner Jugendtages zeigte sich der Sommer 2013 von seiner bekannten Seite: Keine Sonne am Himmel, dafür Regen satt! Doch offensichtlich hatte der Veranstalter, die Arbeitsgruppe Jugend des Schiersteiner Ortsbeirates, den heißen Draht nach oben:  Als Volker Birk, der Moderator des Jugendtages und  Schiersteins Ortsvorsteher Urban Egert um kurz nach 11 Uhr den Jugendtag auf dem Hans-Römer-Platz eröffneten,  hatten Regenschirme ausgedient und auch Frau Sonne besann sich ihrer sommerlichen Verpflichtungen! Fortan musste keiner mehr über das Wetter meckern!

Und so wurde es auch ein sehr schöner Tag! Wer kam, der konnte sich an den zahlreichen  Informationsständen nicht nur schlau machen, was so alles in den Schiersteiner Vereinen, Schulen und Firmen geboten wird, sondern auch bei verschiedenen Sport- und Spaßaktionen seine Freude haben und zwischendurch leckere Sachen verspeisen!

Dass der 5. Schiersteiner Jugendtag zu einer runden Sache wurde, ist in erster Linie allen Teilnehmern zu verdanken, anschließend aber gleich dem stellvertretenden Vorsitzenden des Schiersteiner Ortsbeirates  Walter Richters , der auch diesen Jugendtag  wieder federführend  vorbereitet hatte und dabei von den Ortsbeiratsmitgliedern Gisela Neudeck, Brigitte Pauffler und Jens Groth unterstützt wurde.

Das Resümee des Chef-Organisators Walter Richters fällt zu Recht positiv aus: „Das Engagement der beteiligten Vereine, Gemeinden, Firmen und Schulen war großartig! Speziell habe ich mich auch über die Hilfsbereitschaft gefreut, wenn es hier oder da während des Aufbaus Probleme gab. Leider haben die am Nachmittag gelegentlich über Schierstein hinweg ziehenden Wolken doch ein wenig dazu beigetragen, dass einige der möglichen Besucherinnen und Besucher zu Hause geblieben sind. Sie haben etwas verpasst!“

Abschließend noch ein Extra-Lob an das seit ewigen Zeiten in Schierstein ansässige Unternehmen „Hamburger-Spedition“. Die Idee, einen Speditionswagen an den Rand des Hans-Römer-Platzes zu platzieren und diesen als Bühne zu verwenden, war einfach genial! Die Geschäftsleitung kann getrost davon ausgehen, dass zukünftig öfters einmal ein Schiersteiner Verein, dem das Geld für einen teuren Bühnenaufbau fehlt, in der Alten Schmelze anklopfen wird!  Vorab schon mal vielen Dank!

Nachfolgend einige Fotos, die um die Mittagszeit entstanden sind:

JT24 JT21
Zu Beginn sang der Chor der Hafenschule Kraft war gefragt bei der Jugendfeuerwehr
JT23 JT22
Infos zum Mädchen- und Frauenfußball Entspannter Ortsvorsteher an der Torwand
JT17 JT16
Gaben gute Tipps und codierten Fahrräder Mit dem WSV 1921 ging es aufs Wasser.
JT014 JT013
Flott am Mikrofon unterwegs: Volker Birck Gut lachen: Walter Richters und Urban Egert
JT010 JT009
Aktiv: Die Jugendfeuerwehr Es gab viel zu sehen und zu hören
JT003 JT001
Guter Besuch um die Mittagszeit Freundlich und kompetent am Infostand
JT005 JT18
Spiel und Unterhaltung Noch stehen die Bobby-Cars am Start
JT19 JT007
Informationen in Sachen Wasserrettung Für einen Euro viel Lesestoff für die Ferien
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.