Durch die attraktive Lage an Hafen, Rhein und Weinbergen ist die bis 1926 selbständige Gemeinde Schierstein heute ein bevorzugter Vorort der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Knapp über 10.000 Einwohner wohnen in Schierstein und für viele naturverbundene und Freizeit suchende Menschen ist Schierstein zu allen Jahreszeiten ein begehrtes Ziel!
Die Infrastruktur ist in allen Lebensbereichen gut und beste Grundlage für ein funktionierendes Gemeinwesen.
Schierstein hat viele Pluspunkte, die erhalten und fortentwickelt werden müssen! Eine Aufgabe, um die sich die Bürgerinnen und Bürger selbst, aber insbesondere auch die Mitglieder des Ortsbeirates kümmern müssen!
Am 27. März 2011 finden in Hessen Kommunalwahlen statt. Die Wähler entscheiden mit ihrer Stimme über die Zusammensetzung der Gemeinde- und Stadtparlamente sowie der Ortsbeiräte. 15 Frauen und Männer werden nach der Kommunalwahl am 27. März im Ortsbeirat Verantwortung übernehmen und sich den Schiersteiner Belangen annehmen!
Die Hessische Gemeindeordnung räumt den Ortsbeiräten ein großes Mitsprache- und Beratungsrecht ein. Und so liegt es an den gewählten Ortsbeiräten selbst, ihre politische Gestaltungsmöglichkeit zu nutzen und die Interessen des Ortsteils gegenüber der „Stadtregierung“ erfolgreich zu vertreten!
Es ist deshalb wichtig, bei der am 27. März 2011 anstehenden Ortsbeiratswahl Frauen und Männer in den Schiersteiner Ortsbeirat zu wählen, für die Schierstein nicht die „große politische Bühne“, sondern ehrliche Herzenssache ist. Ortsbeiratsmitglieder müssen mit offenen Augen und Ohren durch Schierstein gehen und gute und realisierbare Ideen für die Fortentwicklung unseres liebens- und lebenswertes Schierstein haben!
Sich in einer demokratischen Partei engagieren und an demokratischen Prozessen mitwirken, ist besser als im Nachhinein Kritik zu üben oder zu demonstrieren!
Als gebürtiger Schiersteiner liegt mir Schierstein am Herzen und deshalb bin ich an einem starken und engagierten Ortsbeirat interessiert!
Mit plusPunktSchierstein mache ich es mir gerne zur Aufgabe, über kleine und große Ereignisse aus Schierstein sowie über die anstehende Kommunalwahl zu berichten.
Hans Groth