Spatenstich unter der Schiersteiner Rheinbrücke

Mit dem ersten Spatenstich ist heute der Startschuss für den Bau der neuen Schiersteiner Rheinbrücke gefallen. Über den Abriss des maroden Brückenbauwerks und den Neubau wurde in den letzten Jahren diesseits und jenseits des Rheins viel gesprochen und noch mehr diskutiert. Bis sich die rund 216 Millionen Euro teure neue Brücke in seiner ganzen Schönheit präsentieren und Hessen und Rheinland-Pfalz verbinden wird, haben unzählige Millionen Liter Rheinwasser die Baustelle passiert. Letztendlich haben sich die Honoratioren aus Bund und Land, die heute beim offiziellen Baustart dabei waren, erst für das Jahr 2019 zur Fertigstellung  verabredet.

„plusPunktSchierstein“ war beim Spatenstich mit der Kamera dabei, um einige Originaltöne der Ministerriege einzufangen. Auf   Grußworte des Wiesbadener und des Mainzer Oberbürgermeisters wartete man vergeblich!  Die Stadtoberhäupter der beiden Landeshauptstädte Sven Gerich und Michael Ebling waren aus nicht nachvollziehbaren Gründen als Redner nicht  gefragt. Und so zogen es beide vor, nicht als „Zaungäste“ unter die Schiersteiner Brücke zu pilgern, sondern anderen Dienstgeschäften nachzukommen, was man verstehen kann!  Ein Grußwort wäre dem Ereignis jedenfalls angemessen gewesen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.