Alte Schiersteiner Volksschule kommt zu neuen Ehren!

02040503

Großes Kompliment an die Stadt! Ende Februar lag dem Schiersteiner Ortsbeirat die Vorlage zur Umgestaltung des Fritz-Brüderlein-Hauses vor, damit dort nach den Sommerferien Kinder der Hafenschule unterrichtet werden können, jetzt stehen die Handwerker kurz vor Vollendung ihres Werks.

Aktuell wird zwar noch in den Klassenräumen, im Treppenhaus und auch in der Toilettenanlage gewerkelt, aber die Handwerker zeigen sich optimistisch: „Wir packen das! Die Kinder können nach den Ferien kommen!“

Wer hätte das gedacht, dass die alte Schiersteiner Volksschule aus dem Jahre 1901 noch einmal zu neuen Ehren kommt! Das eindrucksvolle Gebäude an der Saarstraße hatte im Oktober 1970 nach Fertigstellung der Erich-Kästner-Schule als Schiersteiner Schule ausgedient!

Die alten Schiersteiner werden sich über das „Comeback“ ihrer alten Schule freuen. Und wer sich die hellen und freundlichen Klassenräume anschaut, wird sich ebenfalls freuen und bestimmt nicht von einem „Provisorium“ sprechen. Die neuen Unterrichtsräume in alten Gemäuern sind spitze!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.