Als Ortsvorsteher Urban Egert am Freitagabend um 19 Uhr offiziell die Kerb eröffnete, da hatten viele der Festbesucher schon längst ihr erstes Schöppchen gepetzt und das Kinderkarussell wusste längst, in welche Richtung es sich in den nächsten drei Tagen zu drehen hat! Das sommerliche Wetter hatte nicht nur die „Scheerstaaner“ zu früher Stund auf den Hans-Römer-Platz gelockt, sondern auch Gäste aus „aller Herren Länder“, wie zum Beispiel Richard Knörzer und Wolfgang Stasche von der Waldstraße!
Dass in der Hafenstadt auch Ehrengäste allzeit herzlich willkommen sind, ist selbstverständlich. Doch viel Gedöns wird nicht um sie gemacht, eher können sie damit rechnen, dass sie ein paar Stunden im Weinstand verbringen zu müssen. Stadträtin Sigrid Möricke soll an ihrer Dienstverpflichtung am gestrigen Abend viel Spaß gefunden und die Gläser besonders gut gefüllt haben. So berichten es zumindest der Leiter der Ortsverwaltung, Joachim Schmelzer, der ebenfalls zum Weinstandpersonal gehörte und „Alt-Ortsvorsteher“ Dieter Horschler, der sich dann doch lieber vor dem Stand bedienen ließ!
Über große Programmpunkte am Eröffnungsabend kann nicht berichtet werden, denn nach wie vor stehen beim Schiersteiner Kerbetreiben das gemütliche Beisammensein und gute Gespräche im Mittelpunkt des Geschehens. Hierzu passend waren am gestrigen Abend der Auftritt der Gesangsriege der Turngemeinde Schierstein sowie Charly Nägler, der mit seinem Kayboard auf der Bühne Platz genommen hatte und für die passende Hintergrundmusik sorgte.
Dieter Bender, der Chef-Organisator des viertägigen Kerbetreibens, war mit dem Verlauf des Eröffnungsasbend mehr als zufrieden. Sein Kommentar am Ende des Tages: „So kann es bis zum Montagabend weitergehen!“
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.