Herrliches Weinland – Weinlese schon weit fortgeschritten

wein07Wer es in den letzten Wochen zeitlich nicht geschafft, einen Spaziergang durch die Schiersteiner Weingärten zu machen, der sollte dies schnell nachholen. Denn volle Rebstöcke, wie auf den am 28. September entstandenen Fotos gehören teilweise schon der 2014er Schiersteiner Weinbaugeschichte an. Von unserer Schiersteiner Winzermeisterin Ute Meilinger haben wir am zweiten Oktobertag erfahren, dass die Weinlese schon weit fortgeschritten ist. Ute Meilinger: „Wir hätten die Trauben sehr gerne noch am Stock gelassen, doch die feucht-schwüle Witterung setzte den Trauben sehr zu!“

Auf unsere Frage, ob sie mit der Qualität und mit dem Ertrag zufrieden ist, bekamen wir ein mehr als zufriedenstellendes “Ja”. Gute Aussichten! Freuen wir uns schon heute auf ein gutes Gläschen Schiersteiner Wein des Jahrgangs 2014!

wein05

wein06wein02wein03wein01

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.