„Warum in die Ferne schweifen?

Weihnachtsbaum620Johann Wolfgang von Goethe wird es uns verzeihen, doch das leicht abgewandelte Zitat des Dichterfürsten umschreibt exakt die Auswahl des Weihnachtsbaumes für den diesjährigen Wiesbadener Sternschnuppen Markt: „Warum in die Ferne schweifen? Sieh, der Gute steht so nah!“

Als die Frankfurter am gestrigen Mittwoch ihren diesjährigen Weihnachtsbaum auf dem Römerberg aufschlugen, da hatte der in der Steiermark groß gewordene Nadelbaum auf einem Tieflader 630 Kilometer zurückgelegt.

Anders beim Wiesbadener Weihnachtsbaum 2014! Würde die 24 Meter hohe Weißtanne in einen ESWE-Bus passen, könnte er den Weg zum Wiesbadener Schlossplatz mit der Linie 5 nehmen! Das gute Stück steht aktuell noch in der Schiersteiner Söhnleinstraße auf dem ehemaligen Gelände der Sektkellerei Söhnlein. Seine Zwangsumsiedlung wird notwendig, weil dort in den nächsten zwei Jahren 180 neue Mietwohnungen gebaut werden.

Der „Schiersteiner Weihnachtsbaum“ wird am 12. November ab 12 Uhr vor dem Wiesbadener Rathaus in Position gebracht und sicherlich eine sehr gute Figur machen! Kommt das gute Stück doch aus Schierstein!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.