Stadtteilpolitiker müssen am Mittwoch noch einmal ran

Schiersteiner Gerichtssiegel aus dem Jahre 1659

Schiersteiner Gerichtssiegel aus dem Jahre 1659

Am Mittwochabend (17.12.) trifft sich der Schiersteiner Ortsbeirat um 19:00 Uhr im Sitzungssaal des Schiersteiner Rathauses zu seiner letzten Sitzung des Jahres 2014.

Und wie es im Schiersteiner Ortsbeirat seit vielen Jahren Tradition ist, wird in der Weihnachtssitzung das Schiersteiner Gerichtssiegel verliehen. Wen der Ortsbeirat in diesem Jahr für die Ehrung ausgewählt hat, ist noch „Top Secret“! Lassen wir uns überraschen.

Die weiteren Tagesordnungspunkte darf man sicherlich der Kategorie „problemlos“ zuordnen, was den Damen und Herren Ortsbeiratsmitgliedern entgegenkommen dürfte. Gibt es nach dem Schlusswort des Vorsitzenden doch einen guten Tropfen aus der Schiersteiner Gemarkung! Und den haben sich die Ortsbeiratsmitglieder nach zwölf Monaten engagierter Arbeit redlich verdient!

Tagesordnung

  1. Geschäftsordnungsangelegenheiten
  2. Verleihung Schiersteiner Gerichtssiegel und besondere Ehrung
  3. Stand der Bebauungspläne und weiteres Vorgehen im Bereich des Schiersteiner Osthafens
  4. Hochwertige Entwicklung des Geländes der ehemaligen „Knochenmühle“
  5. Präsenz der Stadtpolizei in Schierstein
  6. Freigabe des Weges Vogesenstraße – Lindenbachtal für Räder
  7. Bericht der AG Hafen
  8. Bericht der AG Jugend und Antrag Konzept für das Gelände an der Saarbrücker Allee (ehemalige Skateanlage)
  9. Bericht der AG Verkehr
  10. Finanzmittel des Ortsbeirates
  11. Verschiedenes
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.